29. Spieltag | SV Wittighausen - FC Eichel 2:7

Den höchsten Saisonsieg landete die Erste bei Absteiger SV Wittighausen. Bei besserer Chancenverwertung hätte das Ergebnis – das Großchancenverhältnis betrug in etwa 6:17 – gut und gerne auch zweistellig ausgehen können.

Dabei hielt Wittighausen in der Anfangsphase gut mit und ging zwei Mal nach individuellen Fehlern in Führung. Jedoch schlug der FCE sowohl nach dem 0:1 als auch nach dem 1:2 postwendend zurück. Zuerst war es Björn Peth, der nach einer Ecke erfolgreich war, das 2:2 erzielte Florian Feix nach energischem Alleingang. Mit zunehmender Spielzeit bekam Eichel dann das Spiel besser unter Kontrolle und hatte mehrere hochprozentige Möglichkeiten, doch nur Mario Kinzel traf mit einem schönen Halb-Seitfallzieher zum 3:2.
Die zweite Hälfte ging dann fast völlig an den FCE. Gegen einen offensiv zwar durchschlagskräftigen, defensiv jedoch allzu häufig überforderten Gegner konnte Alexander Helfenstein sein Trefferkonto durch einen Dreierpack auf 34 erhöhen und Benjamin Gans noch sein erstes Saisontor erzielen. Am Ende wurde die Partie so zu einem regelrechten Schaulaufen, da Wittighausens Notelf letztlich kaum mehr dagegenhielt.
Positiv auf Eicheler Seite vor allem, dass man die Chance nutzte und viele spielerische Akzente setzte.

FCE: Philipp Eichner, Matthias Bahner (65. Kai Grottenthaler), Lars Grottenthaler, Benjamin Peth (65. Dominik Schütz), Florian Feix, Markus Bahner, Björn Peth, Mario Kinzel, Benjamin Gans, Markus Hautzinger, Alexander Helfenstein.