4. Spieltag | TSV Kembach/Höhefeld II - FC Eichel II 1:3

Nach dem 3:1-Erfolg am Samstag (8. September) beim TSV Kembach/Höhefeld II hat sich die zweite Mannschaft des FCE mit neun Punkten in der Tabelle der Reservemannschaften der Kreisliga Tauberbischofsheim an der Spitze festgesetzt.

Von Beginn an drängte der FCE die Kembacher in die eigene Hälfte und konnte schon nach einigen Minuten in Führung gehen. Matthias Horn stand zehn Meter vor dem Tor und schob den Ball unhaltbar links am Torwart vorbei. Die Führung hielt aber nicht lange an. Obwohl Eichel ganz klar das Spiel bestimmte und deutlich die besseren Chancen hatte, schlichen sich in der Abwehr gravierende Fehler ein. Ein hoher Ball wurde unterschätzt und der Kembacher Sturm nutzte diese Möglichkeit. Unbedrängt kam ein TSV-Akteur zum Abschluss, ohne Chance für den Torwart. Das unerwartete 1:1.

Die Reserve des FCE hatte sich für diese Saison das Ziel gesetzt, mindestens unter den ersten drei in der Tabelle zu stehen. Und so konnte sie mit einem Unentschieden nicht zufrieden sein. Eichel spielte weiter gut nach vorne und drängte auf die erneute Führung. Die Bemühungen sollten belohnt werden. Stefan Remelé bekam den Ball etwa 25 Meter vor dem gegnerischen Tor unter Kontrolle und zog rechts am ersten Gegenspieler vorbei, machte beim zweiten Gegenspieler einen Haken nach links und schickte Matthias Horn in den Strafraum. Trotz des spitzen Winkels behielt Matthias die Ruhe und verwandelte sicher zum 2:1. Kurz darauf hätte Javier Fernandez das 3:1 machen können, doch der Schuss ging an die Latte. Es blieb beim verdienten 2:1-Halbzeitstand für den FCE.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spiel etwas schwächer. Beide Mannschaften konnten bis zur 80. Minute keine erwähnenswerte Tormöglichkeit herausspielen. Gute Kombinationen wurden schon vor dem Torabschluss vereitelt. Kurz vor dem Schluss konnte Javier Fernandez doch noch das 3:1 erzielen. Nach gutem Zuspiel von Mario Kinzel auf Martin Sigmunzik bewies dieser Übersicht und bediente den Torschützen, der den Ball knallhart ins rechte Eck schoss.

FCE: Fabian Feix, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Deniz Celil, Stefan Remelé, Holger Horn, Mario Kinzel, Michelangelo Caputo, Javier Fernandez, Matthias Horn, Andreas Weber, Martin Sigmunzik, Matthias Ruf, Detlef Grüßung.