9. Spieltag | FC Gissigheim II - FC Eichel II 0:3

Am Sonntag (7. Oktober) musste der FC Eichel II beim FC Gissigheim II zum Spitzenspiel der Kreisliga-Reserven antreten. Jedem war klar, dass dies kein einfaches Spiel werden würde.

Zu Beginn kam die Mannschaft von FCE-Coach Detlef Grüßung besser ins Spiel, konnte aber nicht deutlich genug das Geschehen bestimmen, da man im defensiven Mittelfeld zu viele Fehler machte. Trotzdem kam man zu einigen Schüssen, die aber für den Torwart des FCG haltbar waren oder das Tor verfehlten. Ohne den Gissigheimer Torwart hätten die Eicheler schon in der ersten Halbzeit mit 2:0 in Führung liegen können, doch den Schuss von Matthias Horn ins rechte obere Eck und den Freistoß von Holger Horn parierte der Schlussmann der Gissigheimer klasse. Zur Halbzeit blieb es beim 0:0.

Die zweite Halbzeit begann gut für den FCE. Eichel spielte nach vorne, zwang den Gegner in die eigene Hälfte und erspielte sich einige Ecken. Hier war Eichel gefährlich, doch ein Kopfball und einen Schuss konnten die Hausherren noch klären, bevor Dominik Schütz den Ball per Kopf unhaltbar an den rechten Innenpfosten knallte, von wo aus die Kugel zum 1:0 ins Netz landete. Der Jubel war groß, hielt aber nicht lange an, da der FCG sich nicht aufgab und von nun an nach vorne spielte. Es kam nun zu Chancen auf beiden Seiten, und Manuel Münkel hatte echt Mühe, seine Vorderleute in den Griff zu kriegen.

Doch zum Glück fiel das zweite Tor für den FCE. Mathias Miranda-Martinez machte einen weiten Abschlag auf Mario Kinzel. Dieser nahm den Ball runter und legte ihn sich auf seinen starken linken Fuß. Da der Weg aber zu war, machte er einen Haken und spielte einen schönen Pass mit rechts auf Martin Sigmunzik. Der fackelte nicht lange nahm den Ball mit, zog in die Mitte und spielte einen butterweichen Pass auf Javier Fernandez, der den Ball mit einem schönen Lupfer im Tor unterbrachte: 2:0!

Kurz darauf hatte Gissigheim die Möglichkeit zum Anschlusstreffer, der Ball verfehlte aber knapp das Tor und landete auf der Latte.
In der Schlussphase erzielte Mario Kinzel noch das 3:0. Trotz eines Fouls durch Halten kämpfte er sich an den Ball und schob ihn ins Tor.
Insgesamt ein verdienter Sieg. Trotz schlechter Leistung im Eicheler defensiven Mittelfeld konnte man sich mehr Chancen erarbeiten und war über das ganze Spiel doch stärker.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Deniz Celil, Stefan Remelé, Holger Horn, Mario Kinzel, Michelangelo Caputo, Dominik Schütz, Javier Fernandez, Matthias Horn, Andreas Weber, Martin Sigmunzik, Matthias Ruf, Felix Lantzsch.