12. Spieltag | FC Eichel II - TSV Unterschüpf II 3:0

Im 8. Spiel der Saison 2007/2008 blieb der FC Eichel II ungeschlagen und führt weiter die Tabellen der Kreisliga-Reserven an. Am Sonntag (28. Oktober) konnte man sich mit 3:0 gegen den TSV Unterschüpf II durchsetzen.

Das Spiel begann gut. Der FCE konnte sich gleich zwei Tormöglichkeiten erarbeiten, die Dank schöner Vorarbeit von Kai Grottenthaler entstanden. Doch dann schlichen sich im Spiel des FCE zunehmend Fehler ein, die die Unterschüpfer zu Chancen kommen ließen. Nachdem der TSV seine Taktik auf drei Stürmer umstellte, kam es zu Abstimmungsproblemen in der Deckung. Das schaffte freie Räume, die dem Gastgeber nicht zugute kamen. Erst in der 30. Minute konnte Matthias Horn den Führungstreffer erzielen. Aus etwa 16 Metern schoss er den Ball unhaltbar ins linke obere Eck. Javier Fernandez, der erst eingewechselt worden war, erhöhte durch einen Flachschuss ins rechte Eck auf 2:0.

In der zweiten Halbzeit sah man keinen schönen Fußball mehr. Obwohl Eichel ständig auf das Tor der Unterschüpfer drängte, konnten sich die Gäste durch einige Konter Freistöße und Möglichkeiten herausspielen. Einzig das Tor von Michelangelo Caputo konnte die Fans vom FCE zum jubeln bringen. Nach schöner Hereingabe von rechts erhöhte der „Linksaußen“ zum 3:0. Das war auch gleichzeitig der Endstand.

Obwohl die Abwehr an diesem Tag in der Kritik stand, war die Leistung von unserem Kapitän Celil Deniz, der die ganze Saison schon sehr konstant spielt, gut. Auch Mathias Miranda-Martinez spielte gut und hielt hinten dicht.

Fazit: Trotz Tabellenspitze ohne Punktverlust und 33:2 Toren knistert es in der zweiten Mannschaft. Es muss wieder Ordnung ins Team. Dazu muss man aber vom „Thron der Arroganz“ herabsteigen und darf sich nicht anschreien, wenn man den Gegner nach der ersten Halbzeit nicht „abgeschossen“ hat, denn jetzt kommen erst noch schwere Gegner wie Lauda (5. Platz), Nassig (4. Platz), Boxberg (3. Platz) und Külsheim (Hinspiel: 2:1 für Eichel).

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Deniz Celil, Stefan Remelé, Holger Horn, Björn Peth, Michelangelo Caputo, Kai Grottenthaler, Javier Fernandez, Matthias Horn, Andreas Weber, Mathias Karcher, Matthias Ruf, Dennis Schomber.