13. Spieltag | FV Lauda/Oberlauda III - FC Eichel II 3:1

Die Zweite musste am Sonntag (4. November) beim FV Lauda/Oberlauda III die erste Saisonniederlage hinnehmen. Mit 1:3 verlor man das neunte Spiel in dieser Saison.

Gleich zu Beginn zeigte sich, dass Lauda kein leichter Gegner werden würde. Es entwickelte sich zunächst ein offenes Spiel. Nach etwa zehn Minuten wurde der FCE aber überlegen, konnte aber etliche Tormöglichkeiten nicht nutzen.

Das 0:1 gegen Eichel fiel ziemlich unerwartet, da davor durch gutes „Pressing“ im Mittelfeld meist die Bälle schon dort erkämpft wurden und so der FCE stellenweise mehr Druck aufbauen konnte. Außerdem hatte der Schiri ein reguläres Tor für die Eicheler nicht gegeben.Trotz des Rückstandes glaubte der FCE weiter an den Sieg und Betreuer Detlef Grüßung baute die Mannschaft in der Halbzeit auf.

Gleich nach dem Anpfiff marschierten die Eicheler nach vorne, und nach einem Pass von Christian Grüßung konnte Manuel Münkel den Ausgleich erzielen. Doch der Jubel war kaum vorbei, da fiel das 2:1 für Lauda. Das Tor entstand durch einen Konter, aus FCE-Sicht völlig unnötig.

Das war der Knackpunkt im Spiel. Lauda stellte sich in der Folgezeit hinten rein und konterte, während Eichel versuchte, sich durch das Bollwerk des FVL zu kämpfen. Obwohl der FCE etliche Chancen hatte – wie Lattenschuss, Pfosten und Schüsse aus nicht mal zehn Metern –, konnte der Ausgleich nicht erzielt werden. Im Gegenteil: Der FV Lauda erhöhte auf 3:1, was auch gleichzeitig Endergebnis war.

Fazit: Nach einer langen Siegesserie musste der FC Eichel II erkennen, auch schlagbar zu sein. Trotz der vielen Chancen holte man nicht alles aus sich heraus und kann sich auf jeden Fall noch steigern. Das bedeutet jetzt, die Sache wieder ernster zu nehmen und sich im Spiel 100prozentig zu konzentrieren.

FCE: Fabian Feix, Martin Faller, Christian Grüßung, Deniz Celil, Stefan Remelé, Michelangelo Caputo, Björn Peth, Kai Grottenthaler, Manuel Münkel, Andreas Weber, Javier Fernandez, Felix Lantzsch, Dennis Schomber, Matthias Karcher, Matthias Ruf.