19. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kembach/Höhefeld II 2:1

Einen knappen Sieg errang die Zweite im Derby gegen Kembach/Höhefeld. Insgesamt war es allerdings ein mäßiges Spiel der Reserve, die im Meisterschaftsrennen weiter vorne liegt.

Die erste Hälfte verlief schleppend. Vor beiden Toren tat sich wenig, so dass es nur ansatzweise zu Möglichkeiten kam. Etwas mehr vom Spiel hatte der FCE, doch Kembach stand hinten gut und so tat sich die Zweite großteils schwer.

In der zweiten Hälfte wurde Eichel dann aktiver, und zwangsläufig ergaben sich auch Chancen. Nachdem er kurz zuvor noch mit einer Großchance gescheitert war, brachte Sebastian Woltz auf schöne Vorarbeit von Javier Fernandez den FCE nach einer knappen Stunde aus kurzer Distanz in Führung. Als Valentino Zissakis mit einem tollen Schuss von der Strafraumgrenze nur wenig später auf 2:0 erhöhte, schien das Spiel schon zugunsten des FCE entschieden, zumal man mittlerweile auch die deutliche bessere Mannschaft war. Allerdings schlichen sich dann wieder mehr Nachlässigkeiten ein, und Kembach kam nicht nur auf 1:2 heran, sondern hatte auch noch die große Möglichkeit zum Ausgleichstreffer. So hätte sich die teilweise nachlässige Spielweise der Zweiten fast noch gerächt, am Ende aber stand ein dennoch verdientes 2:1.

FCE: Detlef Grüßung, Christian Grüßung, Manuel Münkel, Celil Deniz, Matthias Ruf, Matthias Karcher, Javier Fernandez, Sebastian Woltz, Holger Horn, Michelangelo Caputo, Valentino Zissakis, Andreas Weber, Dominik Schütz, Felix Lantzsch, Stefan Remelé, Timmy O’Hanlon.