22. Spieltag | FC Eichel II - SV Pülfringen II 1:0

Alles andere als einen berauschenden Auftritt hingelegt, und doch der große Gewinner des Spieltags gewesen: Die Zweite ist nach einem glücklichen 1:0 gegen den SV Pülfringen deutlich auf Meisterschaftskurs, da die Konkurrenz patzte und man zudem von den Spielabsagen der zweiten Mannschaften profitierte.

Als klarer Favorit ins Spiel gegangen, tat sich der FCE gegen die Gäste von Beginn an schwer. Auch mit personeller Top-Besetzung fiel es dem FCE schwer, wobei Pülfringens Zweite, die man im Hinspiel noch mit 7:0 abgeschossen hatte, auch deutlich verjüngt und stärker auftrat als in der Vorrunde.

Es dauerte eine gute Viertelstunde, bis die Zweite ins Spiel fand. Pülfringen kombinierte jedoch auch ganz gut. Chancen blieben auf beiden Seiten jedoch Mangelware. Erst in den letzten zwanzig Minuten spielte der FCE besser nach vorne und ging folgerichtig durch Rekonvaleszent Marco Kempf in Führung, der per Kopf erfolgreich war. Die Zweite versuchte zwar, noch vor der Pause das 2:0 nachzulegen, scheiterte aber ein ums andere Mal.

In der zweiten Hälfte gab es auf beiden Seiten mehr Chancen: Für den FCE vergaben Kempf und Matthias Horn gute Möglichkeiten, auf der Gegenseite rettete FC-Keeper Detlef Grüßung zweimal in höchster Not und sicherte der Zweiten so die überaus wichtigen drei Punkte.

FCE: Detlef Grüßung, Manuel Münkel, Celil Deniz, Stefan Remelé, Holger Horn, Kai Grottenthaler, Markus Rappert, Jochen Weis, Matthias Karcher, Javier Fernandez, Marco Kempf, Timothy O’Hanlon, Matthias Horn, Christian Grüßung, Felix Lantzsch, Michelangelo Caputo.