24. Spieltag | FC Eichel II - FC Gissigheim II 2:2

Die Vorentscheidung in Sachen Meisterschaft hat die Zweite zwar verpasst, dennoch kann der Tabellenführer mit dem Remis durchaus leben. Weiterhin beträgt der Vorsprung auf den Zweiten vier Punkte, wobei der FCE sogar noch ein Spiel weniger absolviert hat.
Die Gäste begannen stark und kamen mehrmals gefährlich vor das FCE-Gehäuse, das Tor jedoch schoss die Heimelf: Nach einer Viertelstunde erzielte Simon Piechowiak in seinem ersten Spiel für den FCE nach seiner Rückkehr die Führung. Nach einer halben Stunde erhöhte Matthias Horn auf 2:0. Mindestens sechzig Prozent des Tores gehen jedoch auf Andreas Weber, der den besser postierten Mitspieler sah und uneigennützig querlegte, so dass „Matze“ nur noch einschieben brauchte. Zwar kam Gissigheim noch einige Male gefährlich vor das Heimtor, doch mit etwas Glück hielt die 2:0-Pausenführung.

Nach dem Seitenwechsel war unsere Zweite leicht überlegen, verpasste es allerdings, den Sack frühzeitig zuzumachen. Die Gäste kamen überhaupt nicht in Fahrt. In der 70. Minute kam Gissigheim dennoch auf 1:2 heran und drängte nun vehement auf den Ausgleich. Auf der Gegenseite verpassten Weber und Piechowiak die Vorentscheidung, zumal ein (aus unserer Sicht) klarer Foulelfmeter nicht gegeben wurde. Zehn Minuten vor Schluss erzielte Gissigheim noch den verdienten Ausgleichstreffer, und so musste der FCE am Ende mit einem Punkt zufrieden sein. Ein dickes Lob geht an „Ersatz-Ersatz-Ersatz-Keeper“ und normalerweise Feldspieler Christian Grüßung, der kurzfristig für den eigentlich geplanten „Ersatz-Ersatz-Keeper“ Marco Kempf im Tor stand und in seinem ersten Spiel als Torwart seit (geschätzten) acht Jahren ein sicherer Rückhalt war.

FCE: Christian Grüßung, Timothy O’Hanlon, Stefan Remelé, Celil Deniz, Kai Grottenthaler, Lars Grottenthaler, Holger Horn, Matthias Horn, Andreas Weber, Javier Fernandez, Simon Piechowiak, Valentino Zissakis, Michelangelo Caputo, Matthias Karcher, Matthias Ruf.