27. Spieltag | TSV Unterschüpf II - FC Eichel II 1:4

Dank einer guten Leistung in Unterschüpf hat die Zweite die Meisterschaft dicht vor Augen. In den verbleibenden drei Spielen braucht der FCE nur noch höchstens drei Zähler für den Titel.

Eigentlich startete der FCE recht vielversprechend mit einer leichten Feldüberlegenheit, doch musste man nach einem Gegenzug nach einer guten Viertelstunde das 0:1 hinnehmen. Von dem Gegentreffer ließ sich die Zweite allerdings kaum aus dem Konzept bringen. So drehten Holger Horn per Freistoß und Valentino Zissakis aus kurzer Distanz die Partie noch vor dem Seitenwechsel.

In Hälfte zwei gestaltete der FCE das Spiel dann noch überlegener, auch wenn Unterschüpf natürlich mehr und mehr nach vorne rückte. Entscheidend daher das 3:1 durch Matthias Karcher, dessen toller Drehschuss von der Strafraumkante unhaltbar einschlug. Dieses Tor war der Genickschlag für die Platzelf, die danach keine Chance zur Wende mehr bekam. Am Ende hätte der FCE bei Hundertprozentigen durch Andreas Weber, Michelangelo Caputo und Timmy O’Hanlon sogar noch einen Kantersieg landen können, doch gelang nur Celil Deniz mit seinem ersten Tor für den FCE (!) per Foulelfmeter noch der 4:1-Endstand.

FCE: Fabian Feix, Timmy O’Hanlon, Christian Grüßung, Stefan Remelé, Lars Grottenthaler, Holger Horn, Kai Grottenthaler, Andreas Weber, Michelangelo Caputo, Javier Fernandez, Valentino Zissakis, Matthias Karcher, Jochen Weis, Detlef Grüßung, Celil Deniz.