28. Spieltag | FC EIchel II - FV Lauda/Oberlauda III 6:1

Meister! Mit einem ungefährdeten 6:1-Kantersieg gegen den FV Lauda/Oberlauda III sicherte sich die Zweite schon am drittletzten Spieltag überlegen die Meisterschaft in der Reservestaffel der Kreisliga. Gleichzeitig gelang dem FCE damit die Revanche für die einzige Saisonniederlage im Hinspiel.

Gegen Lauda konnte Eichel an die starke Leistung aus der Vorwoche anknüpfen. Hinten stand der FCE sicher, im Mittelfeld wurde ansehnlich kombiniert und vorne war man jederzeit gefährlich. Nach anfänglichem Abtasten übernahm der FCE recht bald das Kommando und kam auch früh zu ersten Torchancen. Dennoch bedurfte es einer Flanke ins lange Eck, als Michelangelo Caputo den FCE in Führung brachte. Nur wenige Minuten später war es Torjäger Timmy O’Hanlon, der mit einem unhaltbaren 16-Meter-Schuss unter die Latte die Führung ausbaute – die Vorentscheidung nach einer knappen halben Stunde. Als Kai Grottenthaler mit dem Halbzeitpfiff per direkt verwandelter Ecke sogar das 3:0 erzielte, war die Partie bereits zur Pause gelaufen. Lauda spielte zwar die ganze Zeit über ordentlich mit, kam allerdings über gefährliche Ansätze nicht hinaus.

Hälfte zwei begann, wie die erste aufgehört hatte. Dennis Schomber erhöhte aus spitzem Winkel auf 4:0, ehe Lauda in der fahrlässigsten Eicheler Phase durch einen Handelfmeter verkürzen konnte. Danach drückte die Zweite allerdings wieder vehement und hatte die bessere Kondition auf ihrer Seite. Fast zwangsläufig trafen Dennis Schomber und Kai Grottenthaler mit ihren zweiten Toren noch zum verdienten 6:1-Endstand.

FCE: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Christian Grüßung, Celil Deniz, Stefan Remelé, Lars Grottenthaler, Kai Grottenthaler, Jochen Weis, Michelangelo Caputo, Timmy O’Hanlon, Valentino Zissakis, Holger Horn, Andreas Weber, Matthias Karcher, Dennis Schomber, Javier Fernandez.