1. Mannschaft | 07.09.2008 | 04. Spieltag | FC Eichel - SV Königshofen 2:4 (1:3)

Im vierten Spiel gab es für die Erste die erste Saisonniederlage. Mit 2:4 unterlag der FCE dem ungeschlagenen Spitzenreiter SV Königshofen in einem insgesamt guten Kreisliga-Spiel, in dem die entscheidenden Faktoren zugunsten der Messestädter die bessere Chancenverwertung und größere Abgeklärtheit waren.

In einer sehr intensiven ersten Hälfte gingen die Gäste schon früh per Abstauber in Führung (11.). Der FCE jedoch zeigte sich keineswegs geschockt, sondern spielte gut mit und kam zu hochkarätigen Chancen. So scheiterte Simon Piechowiak mit einem Kopfball am Innenpfosten. Auch das 0:2 (20.) warf Eichel kaum aus der Bahn. Im Gegenzug verkürzte Simon Piechowiak auf 1:2 (21.) und Markus Bahner hatte sogar den Ausgleich auf dem Fuß, doch auch er scheiterte am Aluminium. Mit einem Knacks musste der FCE allerdings in die Pause, nachdem der Gegner auch beim 1:3 zum Toreschießen regelrecht eingeladen wurde (41.).

In der zweiten Hälfte versuchte die Erste, den Hebel noch einmal umzulegen, doch spätestens mit dem 1:4 (67.) war die Messe gelesen. Auch wenn die Erste nicht aufgab, war Alexander Helfensteins Heber zum 2:4 (87.) somit nur noch Ergebniskosmetik.

Es spielten für den FCE: Markus Bünte, Matthias Bahner (80. Björn Peth), Benjamin Peth, Florian Feix, Markus Hautzinger, Tobias Wanschura, Mario Kinzel (70. Benjamin Gans), Benjamin Böttcher, Markus Bahner, Simon Piechowiak (68. Dominik Schütz), Alexander Helfenstein.