1. Mannschaft | 05.10.2008 | 09. Spieltag | SV Pülfringen - FC Eichel 2:3 (2:3)

Ein hart erkämpfter 3:2-Sieg in Pülfringen brachte die Erste wieder ein Stückchen näher an die Spitze. Auch wenn sich der FCE beim Schlusslicht das Leben schwer machte, so konnte man durch den dritten Sieg in Folge doch seinen Lauf fortsetzen.

Auf dem kleinen Platz begann Eichel druckvoll und hatte bereits mehrere gute Szenen, als Pülfringen durch einen Handelfmeter früh in Führung ging (3.). Wenig später glich Thomas Herma allerdings aus, denn nach Foul an Helfenstein zeigte der rigorose Schiedsrichter nun auf der anderen Seite auf den Elfmeterpunkt. Danach hatte der FCE Feldvorteile und auch wenn spielerisch nicht alles klappte, so blieben Torchancen nicht Mangelware. Einzig Alexander Helfenstein war es aber, der mit zwei schön herausgespielten Toren die FCE-Führung herausschoss. Pülfringen blieb in der Zwischenzeit immer gefährlich, vor allem nach flachen Bällen in die Spitze, von denen einer das 2:3 einleitete (45.).

In der zweiten Hälfte wog das Spiel hin und her. Mit zunehmender Spielzeit setzte sich die Heimelf immer besser in Szene. Fast hätte es sich am Ende noch gerächt, dass die FCE-Offensivabteilung sehr fahrlässig mit den Chancen umging, doch die drei Pülfringer Großchancen brachten letztlich auch nichts mehr ein.

Es spielten für den FCE: Markus Bünte, Matthias Bahner, Benjamin Peth (20. Lars Grottenthaler), Tobias Wanschura, Markus Hautzinger, Mario Kinzel (75. Marco Kempf), Benjamin Böttcher, Benjamin Gans (65. Kai Grottenthaler), Markus Bahner, Thomas Herma, Alexander Helfenstein.