1. Mannschaft | 12.10.2008 | 10. Spieltag | FC Eichel - FC Hundheim/Steinbach 5:3 (4:1)

In einem streckenweise hitzigen Spiel konnte die Erste gegen den FC Hundheim/Steinbach ihre Siegesserie fortsetzen. Zu verdanken hatte der FCE den 5:3-Erfolg vor allem starken ersten 55 Minuten, nach denen Eichel mit 5:1 vorne lag.

Dabei begann das Spiel alles andere als positiv, denn schon in der fünften Minute ging Hundheim in Führung. Die Antwort folgte jedoch prompt, als Markus Bahner aus kurzer Distanz ausglich (7.). Danach blieb Eichel am Drücker und erspielte sich Feldvorteile. Ein Traum-Freistoß durch Alexander Helfenstein (20.) und weitere Treffer durch Tobias Wanschura (25.) sowie erneut Helfenstein (40.) brachten der Ersten somit auch die verdiente Pausenführung.

Als erneut Wanschura nur kurz nach Wiederbeginn vor dem Torwart erneut die Nerven behielt und zum 5:1 traf, schien sich gar ein Hundheimer Debakel anzudeuten. Soweit kam es allerdings nicht, denn nach dem 2:5 (55.) waren es die Gäste, die das Spiel an sich rissen. Der FCE war nunmehr vor allem bei Kontern gefährlich. Ergebnis der Hundheimer Überlegenheit war das 3:5 (65.). Als Markus Bahner eine Viertelstunde vor Spielschluss das Feld wegen einer Ampelkarte verlassen musste, war bis zum Ende letzter Einsatz gefragt, um sich den Hundheimer Angriffen entgegen zu setzen. Die vielbeinige Eichler Abwehr um den sicheren Libero Matthias Bahner ließ aber keinen Treffer mehr zu, obwohl man die Schlussminuten gar zu neunt bestreiten musste, war doch Benjamin Peth wegen Foulspiels mit Rot vom Platz geflogen.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Florian Feix, Mario Kinzel (85. Marco Kempf), Benjamin Böttcher (60. Kai Grottenthaler), Tobias Wanschura (75. Benjamin Gans), Markus Bahner, Markus Hautzinger, Alexander Helfenstein, Thomas Herma.