1. Mannschaft | 26.10.2008 | 12. Spieltag | FC Eichel - TSV Unterschüpf 1:2 (1:1)

Mit einer 1:2-Heimniederlage gegen den TSV Unterschüpf wurde der Höhenflug der Ersten jäh gestoppt. In einem kampfbetonten Spiel, in dem spielerisch vieles Stückwerk blieb, setzten sich die Gäste insgesamt verdient durch.

Wieder einmal fing sich der FCE ein frühes Gegentor (3.) und zeigte sich davon nicht geschockt. Denn die Erste spielte weiter nach vorne und kam durch Thomas Herma zum baldigen 1:1-Ausgleich (9.). In der Folgezeit neutralisierten sich beide Teams, wobei Unterschüpf in einer chancenarmen Partie noch die besseren Möglichkeiten hatte.

Daran änderte auch die Feldüberlegenheit in Halbzeit zwei nichts. Im Gegensatz zum Külsheim-Spiel ließ der FCE vor allem das flache, schnelle Spiel in die Spitze vermissen und so waren echte Chancen kaum vorhanden. Im Gegenteil: Eine Freistoßflanke wurde in der 73. Minute unhaltbar zum 1:2 verwertet. In der Schlussphase hielt die stabile Gästeabwehr den Sieg dann fest.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Florian Feix, Tobias Wanschura, Markus Hautzinger, Benjamin Böttcher (80. Michelangelo Caputo), Mario Kinzel (75. Kai Grottenthaler), Markus Bahner, Benjamin Gans, Thomas Herma, Alexander Helfenstein.