1. Mannschaft | 22.03.2009 | 21. Spieltag | DJK Unterbalbach - FC Eichel 1:1 (0:1)

Eine ordentlich bis gute Leistung reichte der Ersten am Sonntag (22. März) bei der DJK Unterbalbach zu einem gerechten 1:1. Allerdings kassierte man wieder in der Schlussviertelstunde den Gegentreffer und verpasste somit erneut den Angriff auf Platz fünf.
Nach ausgeglichenen Anfangsminuten übernahm der FCE früh das Zepter und spielte mit viel Elan nach vorne. Dementsprechend verdient fiel das 1:0 durch einen beherzten Einsatz von Florian Feix (10.).

In der Folgezeit dominierte Eichel und hatte mehrere gefährliche Aktionen, die aber nichts einbrachten. Nach einer halben Stunde fand auch Unterbalbach besser ins Spiel, doch die Pausenführung war hochverdient.

Die Heimelf kam aber mit frischem Wind aus der Kabine und hatte nun Feldvorteile. Außer einem Abseitstor hatte Unterbalbach allerdings kaum Chancen zu verzeichnen. Eichel hätte dagegen bei zirka fünf sehr guten Konterchancen in Hälfte zwei schon für die Entscheidung sorgen müssen.

In der Schlussphase kam die DJK allerdings immer stärker auf und blieb auch nach dem mittlerweile verdienten 1:1-Ausgleich (75.) am Drücker, so dass man letztlich mit dem Punkt leben kann.

Für den FCE waren im Einsatz: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth (85. Lars Grottenthaler), Florian Feix (89. Tobias Wanschura), Markus Hautzinger, Mario Kinzel, Benjamin Böttcher, Manuel Münkel (70. Thorsten Diehm), Markus Bahner, Thomas Herma, Alexander Helfenstein.