1. Mannschaft | 29.03.2009 | 22. Spieltag | FC Eichel - TSV Kembach/Höhefeld 4:1 (3:0)

Mit einem verdienten, aber zu hohen 4:1-Sieg schaffte die Erste den vierten Sieg in Folge über Lokalrivale TSV Kembach/Höhefeld. In einem durchschnittlichen Spiel war vor allem die bessere Chancenverwertung für den ungefährdeten Sieg verantwortlich.
Nach einer Gedenkminute für den verstorbenen früheren Vorsitzenden Erich Hörner erwischte der FCE einen Traumstart. Florian Feix brachte die Heimelf wie schon in der Vorwoche früh in Führung (3.), und nur wenig später baute Alexander Helfenstein den Vorsprung auf 2:0 aus.
Die bissigen Gäste zeigten sich allerdings wenig geschockt und hätten durchaus auch Treffer erzielen können, doch Glück und Kembacher Abschlusschwäche halfen dem FCE. Kurz vor dem Wechsel sorgte Mario Kinzel, der zuvor noch mit einer Großchance gescheitert war, für die beruhigende 3:0-Pausenführung.
Von Aufgeben war bei den Gästen zwar auch nach dem Wechsel keine Spur, und einige Möglichkeiten hatte der Vorletzte auch zu verzeichnen, doch in Gefahr gerieten die Punkte nicht mehr, erst recht, nachdem Helfenstein seinen zweiten Treffer markiert hatte (72.). In der Schlussphase sprang nur noch der Ehrentreffer per Foulelfmeter raus (85.).
Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Florian Feix, Benjamin Peth, Tobias Wanschura, Benjamin Böttcher (60. Kai Grottenthaler), Thomas Herma (75. Lars Grottenthaler), Mario Kinzel, Markus Hautzinger (60. Manuel Münkel), Markus Bahner, Alexander Helfenstein.