1. Mannschaft | 01.04.2009 | Nachholspiel | FC Eichel - TSV Kreuzwertheim 1:1 (0:1)

In einem spielerisch schwachen und hektischen Derby trennte sich die Erste im Nachholspiel der Fußball-Kreisliga Tauberbischofsheim am Mittwoch (1. April) mit einem gerechten 1:1 vom TSV Kreuzwertheim. Der FCE bleibt damit zwar vorne dabei, doch nach nur einem Sieg aus sieben Spielen dürfte der Blick nach oben derzeit kein Thema sein.

Kreuzwertheim startete mit einem Lattenschuss furios und ging nur kurz darauf durch einen hereingesegelten Freistoß in Führung (7.). In der Folgezeit kam bei beiden Mannschaften kein Spielfluss zustande, so dass Chancen auf beiden Seiten Mangelware waren. Allerdings präsentierten sich die Gäste bissig und gut eingestellt, wohingegen sich der FCE sehr schwer tat.
Nach einer knappen Stunde hätte Kreuzwertheim per Elfmeter für die Vorentscheidung sorgen können, doch der Schuss landete am Pfosten. So kam Eichel durch Alexander Helfensteins Kopfballtreffer nur wenig später zum Ausgleich (62.) und hielt das Spiel auch in Unterzahl offen. In einer packenden Schlussphase gelang letztlich trotz guter Torszenen kein Treffer mehr, die letzte Chance vergab der eingewechselte Marco Kempf aus aussichtsreicher Position.
Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Florian Feix, Markus Hautzinger (80. Kai Grottenthaler), Thomas Herma (80. Marco Kempf), Alexander Helfenstein, Mario Kinzel, Markus Bahner, Benjamin Böttcher, Tobias Wanschura (70. Manuel Münkel).