1. Mannschaft | 05.04.2009 | 23. Spieltag | FV Lauda/O. II - FC Eichel 1:1 (1:1)

Das nächste 1:1 gab es für die Erste beim FV Lauda/Oberlauda II. Dabei war der FCE das etwas bessere Team und hätte den Sieg verdient gehabt, doch so tritt Eichel weiterhin auf der Stelle.
In den ersten 45 Minuten wusste keine Elf richtig zu überzeugen. Zwar ging der FCE durch Alexander Helfenstein in Führung (14.) und hätte wenig später durch Helfenstein erhöhen können, doch viel zusammen lief auf Eicheler Seite nicht. Stattdessen gelang Lauda durch einen Distanzschuss der Ausgleich (30.).
Mit mehr Elan kam die Erste aus der Kabine, und Chancen ließen nicht lange auf sich warten, doch Kinzel und Helfenstein blieben im Abschluss glücklos. Eichel blieb am Drücker, wohingegen die von der Spielanlage her deutlich besseren FV’ler nur wenige gefährliche Aktionen hatten. Allerdings hatte Eichel bei zwei Laudaer Großchancen Mitte der zweiten Hälfte Glück, nicht in Rückstand zu geraten.
In der Schlussphase drückte der FCE dann auf den zweiten Treffer, doch der entscheidende Pass bzw. gefährliche Abschluss blieb aus.
Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner, Benjamin Peth, Florian Feix, Markus Hautzinger, Kai Grottenthaler (46. Manuel Münkel), Tobias Wanschura, Markus Bahner, Thomas Herma, Alexander Helfenstein, Mario Kinzel (80. Simon Piechowiak).