1. Mannschaft | 08.04.2009 | Nachholspiel | FC Eichel - FC Gissigheim 3:2 (1:0)

Ein 3:2-Erfolg gelang der Ersten im Nachholspiel gegen den FC Gissigheim. Nach einer starken ersten Hälfte geriet Eichel sogar in Rückstand und musste um die drei Punkte zittern. Letztlich war es aber aufgrund des Chancenplus' ein verdienter Sieg über einen unbequemen Gegner, den man allerdings durch Nachlässigkeiten aufbaute.

In einer starken ersten Hälfte startete der FCE einmal mehr erfolgreich: Thomas Hermas Kopfballtor auf Flanke des agilen Mario Kinzel brachte Eichel schon in der 2. Minute in Front. Durch den Treffer fand der FCE Sicherheit und setzte sein engagiertes und druckvolles Spiel fort. Bis zur Pause hätten Helfenstein, Hautzinger, Kinzel und Münkel gut und gerne eine lockere Führung herausschießen müssen, wobei Gissigheims drei Konterchancen nicht verschwiegen werden dürfen.

Mit dem 1:1 kurz nach der Pause kam allerdings ein Bruch ins Eicheler Spiel. Gissigheim kam nun besser zurecht und erzielte nach einem Deckungsfehler in der FCE-Defensive gar das 1:2 (67.). Erst mit neuer Offensivkraft drückte Eichel wieder, und so schaffte der eingewechselte Marco Kempf per Doppelpack doch noch die Wende (75. und 77.). In der Schlussphase kämpfte sich die Erste dann zum Sieg, wobei Gissigheim nur noch eine Chance zu verzeichnen hatte.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner (75. Simon Piechowiak), Florian Feix, Benjamin Peth, Tobias Wanschura, Markus Bahner, Markus Hautzinger, Thomas Herma, Mario Kinzel (80. Lars Grottenthaler), Manuel Münkel (65. Marco Kempf), Alexander Helfenstein.