1. Mannschaft | 19.04.2009 | 24. Spieltag | FC Eichel - SV Pülfringen 3:0 (1:0)

Gegen Schlusslicht SV Pülfringen landete die Erste einen standesgemäßen Pflichtsieg. Eine durchschnittliche Leistung genügte dem in allen Belangen überlegenem FCE zum 3:0.

In der Anfangsphase entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit je einem Aluminiumtreffer. Danach schaffte der FCE ein optisches Übergewicht, vergab aber seine Einschussmöglichkeiten teils kläglich. Mit dem Pausenpfiff brachte Marco Kempf auf einen langen Ball aus der Defensive die Heimelf in Führung, als er vor dem Torwart die Nerven behielt (45.).

Nach der Pause dauerte es nicht lange, bis Alexander Helfenstein per Drehschuss für die Vorentscheidung sorgte (53.). Während der SVP nur noch zu einer Chance kam, erhöhte Marco Kempf mit einem Seeler-Kopfball auf 3:0. Danach wurden weitere Großchancen auf Eicheler Seite vergeben, so dass es beim ungefährdeten Dreier blieb.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Matthias Bahner (65. Manuel Münkel), Benjamin Peth, Florian Feix, Markus Hautzinger, Tobias Wanschura (70. Mario Kinzel), Thomas Herma (60. Benjamin Böttcher), Markus Bahner, Simon Piechowiak, Marco Kempf, Alexander Helfenstein.