1. Mannschaft | 03.05.2009 | 26. Spieltag | FC Eichel - FC Külsheim 0:2 (0:0)

Durch eine 0:2-Niederlage gegen den FC Külsheim rutschte die Erste auf Platz sieben ab. In einem guten Kreisliga-Spiel entschieden die starken Brunnenstädter die Partie in der Schlussviertelstunde nicht unverdient für sich, wobei das Spiel lange Zeit auf des Messers Schneide stand und auch Eichel eine ordentliche Leistung zeigte.
Zu Beginn machten die Gäste gehörig Dampf, doch mit zunehmender Spielzeit hielt Eichel besser dagegen. Pech für den FCE, dass der Schiedsrichter in der Anfangsphase ein Handspiel des Külsheimer Torwarts außerhalb des Strafraums nicht als solches wertete. Obwohl beide Teams ein recht hohes Tempo anschlugen und es hüben wie drüben nach schnellem Spiel gefährliche Ansätze gab, gab es nur wenige Großchancen zu verzeichnen, so dass es torlos in die Kabinen ging.
In die zweite Halbzeit startete Eichel als das bessere Team. Mit viel Einsatz hielt man die Külsheimer Offensive weitgehend in Schach und konnte sich auch vorne in Szene setzen, doch Markus Bahners Freistoß wurde gut entschärft, Alexander Helfenstein verzog und Benjamin Böttcher scheiterte aus glänzender Position am Torwart. In dieser Phase lag auch die Führung für den FCE in der Luft, bis sich der FCK wieder besser befreien konnte. Ab circa einer Stunde Spielzeit ließ die Erste den Gästen zu viel Platz, und so war es mittlerweile vor allem Mathias Miranda-Martinez zu verdanken, dass es noch 0:0 stand, denn der FCE-Keeper entschärfte gleich drei Mal prächtig. In der 75. Minute war er dann allerdings machtlos und nachdem Mario Kinzel für den FCE noch einmal knapp gescheitert war, machte Külsheim in der Schlussminute per Freistoß alles klar - das 0:2 (90.).
Für den FCE waren im Einsatz: Mathias Miranda-Martinez, Markus Hautzinger, Florian Feix (85. Matthias Bahner), Benjamin Peth, Tobias Wanschura, Thomas Herma, Mario Kinzel, Markus Bahner, Benjamin Böttcher, Alexander Helfenstein, Marco Kempf.