1. Mannschaft | 01.06.2009 | 30. Spieltag | FC Eichel - TSV Tauberbischofsheim 1:4 (1:2)

Im letzten Saisonspiel verlor die Erste mit 1:4 gegen Tauberbischofsheim und rutschte so noch auf den neunten Platz ab. Gegen den TSV, der bei einem Hundheimer Ausrutscher noch den Relegationsplatz hätte erreichen könnten, fiel die Niederlage allerdings etwas zu hoch aus.

Die Gäste legten los wie die Feuerwehr und gingen bereits nach fünf Minuten in Führung. Erst allmählich spielte auf der FCE mutiger nach vorne und hatte einige Möglichkeiten zu verzeichnen. Die größte Chance hatte Alexander Helfenstein (25.), auf der Gegenseite parierte FCE-Torhüter Miranda-Martinez bei einem Freistoß klasse. Nur kurz darauf erhöhte "Tauber" nach einem Konter aber auf 2:0. Eichel war spielerisch weiterhin ebenbürtig, und erzielte durch Alexander Helfenstein den Anschlusstreffer (38.). Mit dem Halbzeitpfiff allerdings stellte der TSV den alten Abstand wieder her.

In der zweiten Halbzeit wollte der FCE die drohende Niederlage zwar noch abwenden. Doch als nach einer Stunde das 1:4 fiel und man kurz darauf nur noch zu zehnt war, war das Spiel entschieden. Der TSV verlegte sich nun vollständig auf das Kontern, und hatte dabei noch bessere Chancen als die Heimelf.

Es spielten: Mathias Miranda-Martinez, Marco Kempf, Florian Feix, Markus Hautzinger, Mario Kinzel (70. Manuel Münkel), Thomas Herma (75. Kai Grottenthaler), Benjamin Böttcher, Tobias Wanschura, Markus Bahner, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.