2. Mannschaft | 07.09.2008 | 01. Spieltag | FC Eichel II - SV Anadolu Lauda 4:3 (0:1)

Mit einem Paukenschlag startete die Zweite in die Saison in der Kreisklasse C: Gegen den heißesten Meisterschaftsfavoriten SV Anadolu Lauda schaffte der FCE trotz zweimaligen Rückstands letztlich noch einen 4:3-Erfolg.

Über weite Strecken der ersten Halbzeit war es allerdings Lauda, das mehr Spielanteile hatte. Nachdem Anadolu sofort die Initiative übernommen hatte, tat sich der FCE im Aufbau oft recht schwer und konnte nur bei wenigen Offensivaktionen Gefahr ausstrahlen. Anders die Gäste, die mehrmals die Führung auf dem Fuß hatten, ehe nach etwa einer halben Stunde das fällige 0:1 fiel.

Nach dem Seitenwechsel kam Eichel besser ins Spiel. Die Räume im Mittelfeld wurden besser genutzt und so kam man des Öfteren mit gefälligem Spiel nach vorne. Eine solche Aktion verwertete Sascha Freund auf Schomber-Vorlage unhaltbar zum 1:1, wobei der Ball die Torauslinie überschritten haben soll. Wenig später ging Lauda wieder verdientermaßen in Führung, doch fast postwendend glich Sascha Freund zum 2:2 aus. Es folgte die stärkste Eicheler Phase, in der Thomas Herma und Dennis Schomber weitere Chancen zum 4:2 nutzen konnten. Als zehn Minuten vor Schluss das 3:4 fiel, kam eine hektische Schlussphase auf die Zweite zu. Letztlich konnte sich die Zweite auch bei Keeper Mathias Miranda-Martinez bedanken, der einige Chancen vernichtete, und hätte bei einigen gut gespielten Kontern sogar noch erhöhen können.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel (68. Stefan Remelé), Lars Grottenthaler, Holger Horn, Kai Grottenthaler, Sascha Freund (70. Jochen Weis), Thomas Herma, Timmy O´Hanlon, Volker Mohr, Dennis Schomber, Javier Fernandez (85. Raffael Kasprczak).