2. Mannschaft | 14.09.2008 | 02. Spieltag | TSV Kupprichhausen - FC Eichel II 0:1 (0:1)

Dank eines schmeichelhaften 1:0-Erfolges in Kupprichhausen bleibt die Zweite in der Kreisklasse C in der Spitzengruppe dabei. Im ersten Auswärtsspiel hatte der FCE allerdings Glück, denn überzeugend war die Vorstellung nur streckenweise.

Nach ausgeglichenem Beginn erarbeitete sich Eichel ab Mitte der ersten Hälfte leichte Feldvorteile. Die Chancen gegen die defensiv anfällige Heimelf wurden aber zu fahrlässig oder halbherzig abgeschlossen. So gelang einzig Sascha Freund ein Treffer, als er nach einer Böttcher-Ecke nur noch einschieben musste (25.).

Die zweiten 45 Minuten gingen dann fast völlig an Kuba. Anfangs tat der FCE noch etwas für die Offensive, doch mit zunehmender Spielzeit übernahm der TSV das Kommando völlig. Auch wenn Großchancen recht rar gesät waren, so hatte Kuba doch mehrmals den Ausgleich auf dem Fuß. Mit Glück und Geschick – wie es so schön heißt – überstand Eichel das Kubaner Powerplay und brachte den Sieg letztlich über die Zeit.

Es spielten für den FCE: Matthias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Holger Horn, Lars Grottenthaler, Celil Deniz (77. Christian Grüßung), Jan Böttcher, Sascha Freund, Jochen Weis (65. Martin Sigmunzik), Timmy O´Hanlon, Javier Fernandez, Dennis Schomber (73. Fabian Feix).