2. Mannschaft | 21.09.2008 | 03. Spieltag | FC Eichel II - TSV Bobstadt 5:4 (3:0)

Im dritten Saisonspiel musste die Zweite gegen den Absteiger aus Bobstadt antreten. Eichel begann gut und überrollte Bobstadt in der Anfangsphase. Nachdem Björn Peth zunächst noch knapp am Tor vorbeigeköpft hatte, konnte Dominik Schütz in der nächsten Szene den FCE in Führung bringen. Er nutzte ein Durcheinander im Strafraum und drosch den Ball aus etwa fünf Meter in die Maschen. Unser „Oldie“ Volker Mohr erhöhte dann noch auf 2:0. Der Schuss ging genau unter die Latte. Das 3:0 fiel durch ein Eigentor. Nach einem Eckball von Volker Mohr klatschte der Torwart den Ball ins eigene Tor und die Partie schien schon gelaufen. In der 40. Spielminute musste Björn Peth vom Platz. Er machte zwar ein gutes Spiel, war aber übermotiviert und kassierte nach wiederholtem Foul die gelb-rote Karte.

In der zweiten Halbzeit nahm man sich zwar vor, ruhig und konzentriert weiterzuspielen, konnte aber die fehlende „6“ im Mittelfeld nicht kompensieren. Eichel spielte plötzlich wie gelähmt und ließ Bobstadt zu viele Freiräume. Auch die zwei eingewechselten Offensiven brachten keine Entlastung. Der TSV schoss ein Tor nach dem anderen und führte plötzlich 4:3. Danach spielten beide Mannschaften „alles oder nichts“. Bobstadt wollte den Sack zumachen und Eichel um jeden Preis die Niederlage verhindern. Dominik Schütz holte noch einmal seine letzten Reserven heraus und erzielte den Ausgleich. In der letzten Minute schoss Dennis Schomber den FCE zum Sieg. Gerade ihm war die Erleichterung anzusehen, da er zuvor schon zwei hochkarätige Chancen vergeben hatte.

Fazit: Was ist nur mit dem FCE in der zweiten Halbzeit los? Auch gegen Kupprichhausen brach man in den zweiten 45 Minuten ein. Ist es eher eine Kopfsache oder sind es Konditionsprobleme? Diese Gedanken wird sich Trainer Holger Horn machen müssen, um ein mögliches "déjà vu" gegen Grünenwört zu vermeiden.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Celil Deniz, Holger Horn, Manuel Münkel, Jochen Weis, Björn Peth, Thorsten Diehm, Sascha Freund (60. Timothy O’Hanlon), Volker Mohr (85. Felix Lantzsch), Javier Fernandez (60. Dennis Schomber), Dominik Schütz.