2. Mannschaft | 27.09.2008 | 04. Spieltag | FC Eichel II - SC Grünenwört 8:2 (3:1)

Eine durchweg überzeugende Leistung bot die zweite Mannschaft des FCE am Samstag (27. September) im Heimspiel gegen den SC Grünenwört. Die junge Gästemannschaft, trainiert vom ehemaligen Spielertrainer des FCE, Antonio Lopez, kassierte damit die erste Saisonniederlage und bekam an diesem Tag ihre Grenzen aufgezeigt. Mit dem 8:2 (3:1)-Erfolg feierte der FCE II dagegen den vierten Sieg in Folge und kann selbstbewusst die nächsten Aufgaben angehen. Und die heißen FC Grünsfeld II (auswärts) und TSV Werbach/Böttigheim (daheim).

Der SC Grünenwört schaffte es nur in der Anfangsphase, die Partie ausgeglichen zu gestalten. Dann führten teils schön vorgetragene Angriffe ebenso wie energisches Nachsetzen zur komfortablen Pausenführung des FCE nach Toren von Javier Fernandez (17.), Timothy O’Hanlon (30.) und Dominik Schütz (33.). Als Vorbereiter glänzten dabei auch stets Volker Mohr und Sascha Freund.

Die Hoffnung der Grünenwörter, nach Eduard Werners Treffer zum 1:3 (40.) in der zweiten Spielhälfte noch einmal heranzukommen, zerstörte der FCE schon bald. In der 49. Minute köpfte Björn Peth das 4:1, fünf Minuten später erhöhte Florian Feix auf 5:1, vier Minuten darauf Dennis Schomber zum 6:1.

Die Begegnung war entschieden, doch gegen dann nur noch zehn Gästeakteure drehte die Zweite in der Schlussphase noch einmal auf und erzielte zwei weitere Treffer durch Fabian Feix und Timothy O’Hanlon (78./87.). Das letzte Tor erzielte Jochen Flicker zum Endstand (90.).

Torfolge: 1:0 (17.) Javier Fernandez, 2:0 (30.) Timothy O’Hanlon, 3:0 (33.) Dominik Schütz, 3:1 (40.) Eduard Werner, 4:1 (49.) Björn Peth, 5:1 (54.) Florian Feix, 6:1 (58.) Dennis Schomber, 7:1 (78.) Fabian Feix, 8:1 (87.) Timothy O’Hanlon, 8:2 (90.) Jochen Flicker. - Schiedsrichter: Yakup Akbulut (Türkgücü Wertheim). – Besondere Vorkommnisse: Gelb-Rot für Viktor Pflugfelder (73.) wegen Foulspiels.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Timothy O’Hanlon, Holger Horn, Björn Peth, Manuel Münkel, Volker Mohr (56. Dennis Schomber), Jochen Weis (56. Celil Deniz), Florian Feix, Javier Fernandez (65. Fabian Feix), Sascha Freund, Dominik Schütz.