2. Mannschaft | 05.10.2008 | 05. Spieltag | FC Grünsfeld II - FC Eichel II 5:0 (1:0)

Die erste Saisonniederlage setzte es für die Zweite bei Spitzenreiter Grünsfeld II. Im Vergleich zum 8:2 gegen Grünenwört war der FCE kaum wieder zu erkennen, so dass man am Ende mit 0:5 baden ging.

Von Beginn an übernahm die Heimelf das Kommando und ging nach knappen zehn Minuten in Führung. Vom FCE war offensiv die ganze Spielzeit über kaum etwas zu sehen. Die einzige richtige Torchance vergab in der Schlussphase Sascha Freund, der mit einem Foulelfmeter scheiterte. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie allerdings schon längst gelaufen, denn Grünsfeld hatte den Sack bereits Anfang der zweiten Halbzeit zu gemacht. Zahlreiche individuelle Fehler sowie eine ungewohnte Zweikampfschwäche verhinderten ein besseres Resultat gegen den FCG, der nicht einmal brillieren musste, um Eichel deutlich zu besiegen. Bester Spieler auf FCE-Seite war Torhüter Mathias Miranda-Martinez, der nicht nur beim Stand von 0:1 einen Elfmeter parierte, sondern auch weitere gute Paraden zeigte.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O´Hanlon, Manuel Münkel, Holger Horn, Jochen Weis, Sascha Freund, Florian Feix, Björn Peth, Dominik Schütz, Volker Mohr, Javier Fernandez (70. Dennis Schomber).