2. Mannschaft | 12.10.2008 | 06. Spieltag | FC Eichel II - TSV Werbach/Böttigheim 1:2 (1:1)

Das zweite Spitzenspiel hintereinander verlor die Zweite, die damit die direkten Aufstiegsplätze aus den Augen verloren hat. Gegen den TSV Werbach/Böttigheim unterlag der FCE nach insgesamt dürftiger Leistung verdient mit 1:2.

Schon in der Anfangsphase merkte man dem Gast an, dass er voll auf Sieg spielen würde. Der FCE war in vielen Situationen einen Tick zu spät. Werbachs optische Überlegenheit zahlte sich jedoch lange nicht aus, denn Holger Horn nutzte eine von mehreren aussichtsreichen Standardsituationen mit einem schönen Freistoß zum 1:0 (30). Allerdings hatte die Führung nicht lange Bestand: Im Anschluss an eine Ecke nutzte Werbach die Unordnung im Eichler Strafraum zum Ausgleich – der Halbzeitstand.

Anstatt mit voller Kraft dagegenzuhalten, zeigte die Leistungskurve beim Großteil nach unten. So war es fast nur eine Frage der Zeit, bis der TSV das 2:1 machte, was Mitte der Halbzeit dann auch geschah. Zuvor hatte Mathias Miranda-Martinez wie schon in Grünsfeld einen Elfmeter pariert. Erst in der Schlussphase riss sich die Zweite noch einmal zusammen und hatte auch mehrere Großchancen zu verbuchen, doch der Ball wollte nicht mehr über die Linie.
Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Timmy O`Hanlon (65. Sebastian Woltz), Manuel Münkel (75. Celil Deniz), Lars Grottenthaler, Björn Peth, Holger Horn, Jochen Weis, Sascha Freund, Dominik Schütz, Marco Kempf, Javier Fernandez (70. Dennis Schomber).