2. Mannschaft | 19.10.2008 | 07. Spieltag | FC Hundheim/Steinbach II - FC Eichel II 2:6 (2:2)

Eine Woche nach der Ersten gelang auch der Zweiten ein Sieg gegen den FC Hundheim/Steinbach. Nach einer mauen ersten und guten zweiten Halbzeit siegte der FCE ungefährdet mit 6:2 und behält damit seine gute Position im Aufstiegsrennen.

Zwar war Eichel fast die gesamten 90 Minuten über die dominierende Elf, doch die ersten beiden Tore erzielten die ersatzgeschwächten Hausherren: Zuerst führte ein Kopfball zum 1:0 (20.) und nur fünf Minuten später gelang Hundheim per Konter gar das 2:0. Zu langes Ballhalten und zu wenig Laufbereitschaft waren die Hauptgründe dafür, dass sich der FCE lange Zeit schwer tat.

Erst nach einer halben Stunde kam mehr Dynamik ins Spiel, und so schafften Dennis Schomber auf Horn-Flanke und Sascha Freund noch kurz vor der Pause den Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel ließ Eichel den Ball besser laufen und hatte gegen nachlassende Hundheimer kaum noch Probleme. Raffael Kasprczak und Sascha Freund nutzten bald nach Wiederbeginn zwei der sich bietenden Chancen und sorgten somit schon für die Vorentscheidung.

Danach hatte der FCE die Partie völlig im Griff und hätte durchaus auch deutlich höher gewinnen können, doch einzig Martin Sigmunzik und Sascha Freund machten noch das halbe Dutzend voll.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Lars Grottenthaler, Celil Deniz (30. Kai Grottenthaler), Holger Horn, Björn Peth, Sascha Freund, Jochen Weis, Dominik Schütz, Volker Mohr (60. Martin Sigmunzik), Raffael Kasprczak (70. Javier Fernandez), Dennis Schomber.