2. Mannschaft | 26.10.2008 | 08. Spieltag | FC Eichel II - SV Zimmern 2:4 (1:3)

Gegen den SV Zimmern musste die Zweite ihre dritte Saisonniederlage hinnehmen. Mit 2:4 verlor der FCE verdient, weil man im Spiel nach vorne nicht zielstrebig genug agierte und in der Defensive teils große Lücken offenbarte.

Nach ausgeglichenem Beginn erarbeitete sich Zimmern leichte Feldvorteile, doch es war Eichel, das durch Javier Fernandez in Führung ging (18.). Danach kam der FCE in seiner Defensivarbeit gar nicht mehr zurecht und hätte zur Pause gut und gerne schon aussichtslos hinten liegen können. Drei Treffer fielen in diese Phase (30., 33., 40.).

In der zweiten Hälfte drängte der FCE die Gäste dann mehr und mehr in die eigene Hälfte. Teilweise zog Eichel ein regelrechtes Powerplay auf, das sich allerdings kaum in Torchancen auszahlte. Nach Raffael Kasprczaks Abstaubertor (75.) keimte zwar noch einmal Hoffnung auf, doch bei einem Konter traf Zimmern in der Schlussminute noch zum 2:4.

Es spielten für den FCE: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel, Björn Peth (80. Celil Deniz), Lars Grottenthaler, Martin Sigmunzik (60. Jochen Weis), Timmy O´Hanlon, Dominik Schütz, Holger Horn, Dennis Schomber (65. Raffael Kasprczak), Sascha Freund, Javier Fernandez.