2. Mannschaft | 02.11.2008 | 09. Spieltag | TSV Unterschüpf II - FC Eichel II 4:1 (2:1)

Eine Woche nach der Ersten zog auch die Zweite gegen den TSV Unterschüpf den Kürzeren. Vor allem mangelnde Disziplin und schlechte Chancenverwertung waren für die Niederlage im letzten Punktspiel 2008 verantwortlich.

Dabei begann der FCE stark und ging dank Volker Mohrs energischem Nachsetzen und erfolgreichem Torabschluss früh in Front. Danach verflachte die Partie ein wenig. Unterschüpf setzte sich besser in Szene und drehte das Spiel noch vor der Pause in ein 2:1.

Auf Eichler Seite lief in dieser Phase recht wenig zusammen, daneben kam immer wieder Unruhe innerhalb der Mannschaft auf. Zwar wurde dies nach dem Seitenwechsel besser, doch die Wende schaffte die Zweite nicht mehr. Sascha Freund und Javier Fernandez hatten bald zwei Hundertprozentige zum Ausgleich, und auch nach dem Sonntagsschuss zum 3:1 (60.) hätte Volker Mohr noch einmal den Anschlusstreffer erzielen müssen. Doch vorne wollte der Ball trotz des mittlerweile stürmischen FCE-Spiels nicht mehr über die Linie, und hinten kassierte man bei einem Konter gar noch das 1:4.

Es spielten für den FCE: Marco Kempf, Manuel Münkel, Björn Peth (46. Jan Böttcher), Raffael Kasprczak (46. Dennis Schomber), Holger Horn, Celil Deniz, Martin Sigmunzik (70. Matthias Horn), Jochen Weis, Sascha Freund, Javier Fernandez, Volker Mohr.