2. Mannschaft | 29.03.2009 | 10. Spieltag | SV Anadolu Lauda - FC Eichel II 3:0 (0:0)

Nichts drin war für die Zweite zum Jahresauftakt im Verfolgerduell beim SV Anadolu Lauda. Nach torloser erster Halbzeit unterlag der FCE dem Drittplatzierten auch in dieser Höhe verdient mit 0:3.

Über die gesamte Spielzeit hinweg war die Heimelf auf dem Laudaer Nebenplatz überlegen. Einzig dem starken Torhüter Markus Bünte war es zu verdanken, dass man zur Pause noch nicht in Rückstand lag. Auf Eichler Seite waren Chancen rar gesät; Thorsten Diehm und Benjamin Gans vergaben die einzigen Tormöglichkeiten auf Eichler Seite.

Ab Mitte der zweiten Hälfte machte sich die SV-Dominanz dann auch bezahlt. Während auf Eichler Seite wegen Trainingsmangels die Kräfte spürbar nachließen, zog Anadolu auf 3:0 davon und ließ den FCE damit in der Tabelle klar hinter sich.

Für den FCE waren im Einsatz: Markus Bünte, Sebastian Woltz, Holger Horn, Christian Grüßung, Celil Deniz, Stefan Remelé, Benjamin Gans (60. Raffael Kasprczak), Thorsten Diehm, Javier Fernandez, Timmy O'Hanlon, Andreas Weber (46. Felix Lantzsch).