2. Mannschaft | 05.04.2009 | 11. Spieltag | FC Eichel II - TSV Kupprichhausen 5:3 (1:1)

Mit einem insgesamt verdienten 5:3-Erfolg über Schlusslicht TSV Kupprichhausen beendete die Zweite ihre Negativserie in der Kreisklasse C. In einem recht guten und abwechslungsreichen Spiel waren letztlich die größere Cleverness auf Eichler Seite und Glücklosigkeit der Kubaner die ausschlaggebenden Punkte.
Die erste Hälfte verlief ausgeglichen. Mit dem ersten Torschuss ging Kupprichhausen Mitte der ersten Halbzeit in Führung, doch Holger Horn glich für den FCE per Foulelfmeter aus (35.).
Direkt nach der Pause brachte Javier Fernandez die mittlerweile überlegene Zweite nach einer Eins-gegen-Eins-Situation in Führung. Der unnötige Ausgleich (60.) brachte den FCE wieder in Zugzwang, und die Antwort ließ nicht lange auf sich warten: Steffen Trösters Volleyschuss bedeutete das 3:2 (65.), und nur wenig später sorgte Thorsten Diehm für das vermeintlich beruhigende 4:2 (70.).
Als jedoch ein FC-Akteur mit Rot vom Platz musste und Kuba per Elfmeter auf 3:4 herangekommen war, wurde es wieder eng, ehe Thorsten Diehm in der Schlussphase mit einem direkten Freistoß den Endstand herstellte.
Für den FCE spielten: Markus Bünte, Timmy O’Hanlon, Christian Grüßung, Celil Deniz (55. Jochen Weis), Johannes Rippberger, Thorsten Diehm, Markus Rappert, Holger Horn, Martin Sigmunzik (60. Raffael Kasprzcak), Javier Fernandez, Steffen Tröster (65. Matthias Karcher).