2. Mannschaft | 19.04.2009 | 12. Spieltag | TSV Bobstadt - FC Eichel II 1:3 (0:2)

Mit einem verdienten 3:1-Auswärtssieg distanzierte die Zweite den TSV Bobstadt und bleibt in Kontakt zum Relegationsplatz. Beim TSV zeigte Eichel eine durchgehend gute Leistung, auch wenn man am Ende noch fast in Bedrängnis geraten wäre.

Nach Anfangsproblemen fand der FCE zunehmend besser ins Spiel, versäumte es jedoch, die Bobstädter Defensive eingehender zu beschäftigen. Deshalb entstand akute Torgefahr nur selten, wobei auch der TSV vorne nur wenige Impulse setzen konnte. Zwei direkte Freistöße brachten den FCE ab einer halben Stunde Spielzeit dann auf die Siegerstraße: zuerst wurde Kai Grottenthalers 25-Meter-Schuss unhaltbar abgefälscht (35.) und nur wenig später schlug ein Freistoß von Johannes Rippberger im langen Eck ein (40.). In die Halbzeit brachte die Zweite das 2:0 allerdings nur mit Glück, denn unmittelbar vor dem Seitenwechsel hatte Bobstadt noch zwei Großchancen.

In Halbzeit zwei brachte Eichel das Spiel dann immer mehr unter Kontrolle. Defensiv stand man sicher, und vorne gab es Möglichkeiten. So scheiterte Kai Grottenthaler an der Latte (50.), bevor der unermüdliche Thorsten Diehm den herauslaufenden Torhüter zum 3:0 tunnelte (75.). Nachdem Felix Lantzsch das 4:0 vergeben hatte, kam Bobstadt zum 1:3, als der FCE-Libero sich im Anschluss an eine Ecke neben dem Tor wähnte, der Ball jedoch zu seinem Entsetzen nicht ins Toraus, sondern  zwischen ihm und dem Pfosten ins Netz kullerte (80.). Danach kam Unordnung in der FCE-Defensive auf und Bobstadt hatte noch einige Großchancen zu verzeichnen, doch insgesamt gab es nichts mehr am Dreier zu rütteln.

Für den FCE spielten: Markus Bünte, Timmy O’Hanlon, Lars Grottenthaler, Holger Horn, Martin Sigmunzik (65. Matthias Karcher), Kai Grottenthaler, Stefan Remelé, Celil Deniz (60. Felix Lantzsch), Thorsten Diehm, Javier Fernandez, Johannes Rippberger.