2. Mannschaft | 25.04.2009 | 13. Spieltag | SC Grünenwört - FC Eichel II 3:1 (2:0)

Durch eine 1:3-Niederlage beim SC Grünenwört verbaute sich die Zweite wohl die restlichen Chancen auf den Relegationsplatz. Im Derby enttäuschte der FCE fast über die gesamten 90 Minuten und verlor demzufolge verdient.

Trotz guter Personalsituation schaffte es Eichel von Beginn an nicht, dem Spiel seinen Stempel aufzudrücken. Begünstigt durch - wieder einmal - zu viele Fouls in Straufraumnähe, Zuordnungsfehler und Schlafmützigkeit schafften die Hausherren schon früh eine 2:0-Führung durch zwei Kopfballtreffer (11. und 13.). Auch danach brachte Eichel vorne nur wenige gefährliche Aktionen zu Stande, weil man sich spielerisch und läuferisch nicht engagiert genug zeigte.

Als Holger Horn nach einer guten Stunde per Handelfmeter auf 1:2 verkürzte, kam noch einmal Hoffnung auf und der FCE machte nun Druck. Mit vielen Abspielfehlern machte sich die Zweite das Leben allerdings selbst schwer. Grünenwört setzte zwar zwei bis drei Konter, doch die Spielanteile lagen nun auf FCE-Seite. Vorne fehlten aber der letzte genaue Pass und eine geordnete Spielweise, so dass entweder Fernschüsse weit neben das Tor gingen, oder am Strafraum Schluss war. Einzig Kai Grottenthaler hatte noch einmal den Ausgleich auf dem Fuß (80.), doch in der Nachspielzeit machte der SC bei einem Konter alles klar.

Für den FCE spielten: Markus Bünte, Timmy O'Hanlon, Lars Grottenthaler (20. Jochen Weis), Holger Horn, Stefan Remelé (65. Matthias Karcher), Martin Sigmunzik, Thorsten Diehm, Benjamin Gans, Kai Grottenthaler, Benjamin Böttcher (88. Celil Deniz), Javier Fernandez.