2. Mannschaft | 03.05.2009 | 14. Spieltag | FC Eichel II - FC Grünsfeld II 2:4 (1:1)

Gegen den FC Grünsfeld II verpasste die Zweite den Sprung auf den Relegationsplatz in höchst ärgerlicher Weise, schließlich war man dem Tabellenführer ein mehr als ebenbürtiger Kontrahent und verlor erst in der Schlussphase noch mit 2:4. Grünsfeld machte mit diesem Sieg seinen Aufstieg in die B-Klasse perfekt - herzlichen Glückwunsch dazu.

Die Gäste begannen forsch und erspielten sich in der Anfangsphase klare Feldvorteile. Auf Eichler Seite kam deshalb kein echter Spielfluss zustande, selbst nachdem Grünsfeld folgerichtig in Führung gegangen war (10.). Mit der ersten richtigen Offensivaktion gelang dem FCE dann auch gleich das 1:1, als Johannes Rippberger einen 16-Meter-Freistoß zentral an die Lattenunterkante donnerte (17.). Danach fand der FCE mehr Sicherheit und Thorsten Diehm hätte auf schönen Pass von Kai Grottenthaler das 2:1 machen müssen, doch er scheiterte am Pfosten. Auch Grünsfeld hatte in Durchgang eins noch Möglichkeiten zur Führung, insgesamt war das 1:1 jedoch leistungsgerecht.

Die zweite Halbzeit gehörte dann über weite Strecken dem FCE, der nun beherzter auf seine Chancen lauerte. Allerdings dauerte es einige Zeit ehe Thorsten Diehm einen schönen Angriff zum 2:1 abschloss. Danach blieb die Zweite klar am Drücker und hätte durch Dennis Schomber zwingend erhöhen müssen, doch auch er scheiterte am Aluminium. Auch wenn der FCG im Mittelfeld nun viele Freiräume hatte, beließ es Eichel  mit großem Kämpferherz nicht nur beim Verteidigen des Vorsprungs, sondern brachte Grünsfeld schon an den Rand einer Niederlage. In der Schlussphase kippte die Partie jedoch völlig: ein unberechtiger Foulelfmeter besorgte den Ausgleich (78.), kurz darauf fing man sich das 2:3 (80.) und als Eichel am Ende alles nach vorne warf, führte ein Konter gar noch zum 2:4 (90.).

Für den FCE waren im Einsatz: Markus Bünte, Manuel Münkel, Sebastian Woltz, Lars Grottenthaler, Johannes Rippberger (65. Javier Fernandez), Kai Grottenthaler, Benjamin Gans (75. Matthias Karcher), Dennis Schomber, Timmy O`Hanlon, Thorsten Diehm, Celil Deniz (60. Stefan Remelé).