2. Mannschaft | 10.05.2009 | 15. Spieltag | TSV Werbach/Böttigheim - FC Eichel II 2:0 (1:0)

Mit dem TSV Werbach/Böttigheim schaffte die zweite C-Klassen-Mannschaft durch einen Sieg über die Zweite den Aufstieg – herzliche Glückwunsche auch an den TSV. Beim 0:2 war der stark ersatzgeschwächte FCE klar unterlegen und rutschte dadurch auf Platz sechs ab – der Relegationsplatz ist nun nur noch theoretisch zu erreichen.

Ab der ersten Minute war Eichel nur auf Konter aus. Ausgerechnet bei seiner letzten Chance musste der FCE aus personellen Gründen mit einer Notelf antreten. Diese schlug sich jedoch wacker und stand hinten relativ sicher. Erst ein Handelfmeter brachte Werbach das verdiente 1:0 (35.), nachdem die Heimelf zuvor gute Möglichkeiten ausgelassen hatte.

Auch in der 2. Halbzeit war der TSV feldüberlegen, während Eichel nur wenige Vorstöße zu verzeichnen hatte. Kampflos ergab sich die Elf jedoch nicht, und erst als ein blödes Gegentor das 0:2 bedeutete (65.), war die Partie endgültig gelaufen. Obwohl Werbach in der Schlussviertelstunde nach einer roten Karte wegen Spielerbeleidigung in Unterzahl agieren musste, geriet der Dreier nicht mehr in Gefahr. Letztlich war die Zweite, bei der sich Torwart Markus Bünte und Libero Michael Hoffmann Bestnoten verdienten, mit dem Ergebnis nämlich gut bedient.

Für den FCE waren im Einsatz: Markus Bünte, Michael Hoffmann, Markus Rappert, Christian Grüßung, Jochen Weis, Benjamin Gans, Volker Mohr, Dennis Schomber, Javier Fernandez (70. Celil Deniz), Andreas Weber, Martin Sigmunzik (55. Raffael Kasprczak).