2. Mannschaft | 17.05.2009 | 16. Spieltag | FC Eichel II - FC Hundheim/Steinbach II 4:5 (3:2)

Die Zweite kommt einfach nicht mehr in Tritt. Gegen den FC Hundheim/Steinbach II hatte der FCE das Spiel eigentlich schon zwei Mal "eingetütet", und doch verspielte man am Ende noch alle drei Punkte. In Anbetracht der weiteren Ergebnisse verpasste Eichel damit erneut einen großen Schritt Richtung vordere Plätze.

Ohne etatmäßigen Torwart begann der FCE stark und sah nach einer knappen halben Stunde schon wie der sichere Sieger aus. Javier Fernandez (13.), Johannes Rippberger (18.) und Jan Böttcher (27.) schossen Eichel mit 3:0 in Führung, wohingegen Hundheim offensiv kaum Akzente setzen konnte. Ein Doppelpack brachte die Gäste allerdings innerhalb weniger Minuten wieder heran (31. und 34.), und noch vor der Pause hatte Hundheim zwei dicke Chancen zum Ausgleich.

Nach dem wichtigen 4:2 durch Dennis Schomber (49.) deutete erneut sehr viel auf einen FCE-Sieg hin, vor allem, weil die Heimelf danach am Drücker blieb. Begünstigt durch mangelnde Laufbereitschaft und schludriges Defensivverhalten brachte Hundheim ein unnötiger Foulelfmeter allerdings auf 3:4 heran (60.), und mit zwei weiteren Treffern (72. und 84.) drehte der FCH das Spiel noch komplett. In der Schlussphase schaffte es Eichel dann nicht mehr, das Blatt zu wenden und konnte sich letztlich nur noch über die eigene Dummheit ärgern.

Für den FCE waren im Einsatz: Holger Horn, Markus Rappert (30. Timmy O`Hanlon), Lars Grottenthaler, Christian Grüßung, Celil Deniz, Martin Sigmunzik (75. Matthias Karcher), Javier Fernandez (65. Raffael Kasprzak), Dennis Schomber, Jan Böttcher, Jochen Weis, Johannes Rippberger.