2. Mannschaft | 24.05.2009 | 17. Spieltag | SV Zimmern - FC Eichel II 2:1 (0:0)

Beim SV Zimmern musste die Zweite erneut eine knappe Niederlage einstecken. Der FCE, bei dem die A-Jugendspieler Dominik Petz und Ludger Kempf ein gutes Debüt in der Seniorenmannschaft abgaben, spielte bei sommerlicher Hitze zwar ordentlich, verspielte aber wieder einmal eine Führung und verlor mit 1:2.

Eichel startete recht gut, doch mit zunehmender Spielzeit erarbeitete sich Zimmern ein leichtes Übergewicht. Der FCE war hauptsächlich nach schnellen Vorstößen gefährlich, wohingegen der SVZ bei Standards öfters nahe am ersten Tor war. Auch bedingt durch die hohen Temperaturen war es allerdings über weite Strecken ein eher schleppendes Spiel.

In der zweiten Hälfte ließen Großchancen dann nicht lange auf sich warten. Auf Eicheler Seite scheiterten Martin Sigmunzik am Pfosten und Simon Piechowiak frei vor dem Torwart, auf der Gegenseite rettete Lars Grottenthaler auf der Linie. Sigmunzik war es auch, der die Zweite durch einen Schuss ins lange Eck nach einer knappen Stunde in Führung brachte. Eichel hatte nun etwas Oberwasser, doch das 1:0 hatte nicht lange Bestand: Ein Foulelfmeter brachte Zimmern den Ausgleich. Von nun an in Unterzahl, gab Eichel das Mittelfeld mehr und mehr preis. Dennoch hätte die Zweite durchaus den Sieg einfahren können. So scheiterte zum Beispiel Benjamin Gans an der Latte. In der Schlussphase schaffte Zimmern dann per Distanzschuss allerdings das 2:1, und da die Luft bei vielen FCE-Spielern mittlerweile ziemlich raus war, brachte die Heimelf die Führung letztlich über die Zeit.

Für den FCE spielten: Holger Horn, Manuel Münkel (55. Ludger Kempf), Lars Grottenthaler, Christian Grüßung, Jochen Weis, Celil Deniz, Dominik Petz, Benjamin Gans, Thorsten Diehm, Martin Sigmunzik, Simon Piechowiak.