D1-Junioren | 27.09.2008 | 03. Spieltag | FC Eichel I - SV Mondfeld 5:3 (2:0)

In einer vor allem in der Schlussphase spannenden Begegnung behielten die Gastgeber glücklich, aber nicht unverdient die Oberhand. Nach einer 2:0-Führung durch Tore von Felix Kümpers und Andre Gomes deutete alles auf einen klaren Sieg der Eicheler hin.

Aber schon gegen Ende der ersten Halbzeit bewiesen die Gäste ihre gute Moral und waren zunehmend bemüht, die Begegnung noch zu drehen. In zwei Großchancen mit einem Wembley- Treffer, der vom sehr gut leitenden Schiri Roland Olpp zurecht nicht anerkannt wurde, zeigten die Gäste ihre Entschlossenheit.

Binnen drei Minuten kamen die Gäste nach der Halbzeit zum Ausgleich. Einen Foulelfmeter, verursacht durch Nils Schröck, im Nachschuss sowie ein Missverständnis in der Eicheler Abwehr brachten den Ausgleich. Zwar konnte Felix Kümpers Sekunden später seine Mannschaft wieder in Führung bringen, doch wiederum im Gegenzug brachte ein Flachschuss wieder den Ausgleich.

Die folgende Drangperiode der Eicheler sah wiederum die Eicheler Führung, wenn auch durch ein Eigentor. Mondfeld warf in der Nachspielzeit alles nach vorne, ohne zählbaren Erfolg. Durch einen Konter der Gastgeber gelang Andre Gomes noch der fünfte Treffer für seine Mannschaft.