D1-Junioren | 23.10.2008 | 07. Spieltag | TSV Tauberbischofsheim II - FC Eichel I 4:9 (4:4)

Trotz schwacher spielerischer Leistung gelang es den Mannen um Florian Schott am Donnerstag (23. Oktober), einen weiteren Dreier einzufahren, um weiter unangefochten und ohne Punktverlust die Tabelle anzuführen.

Schon wenige Sekunden nach Anpfiff gingen die Eichler durch ein schön herausgespieltes Tor durch Justin Schulz in Führung. Da man anschließend vergessen hatte, auch Deckungsarbeit zu verrichten, lag man kurze Zeit später mit 1:3 im Rückstand. Es gelang zwar  im Laufe der ersten Halbzeit durch Tore von Patrice Jakob (2) und Florian Schott, eine  4:3 Führung herauszuspielen, die anhaltende Deckungsschwäche verhalf den Gastgebern aber noch zum Ausgleich quasi mit dem Halbzeitpfiff.

Die zweite Halbzeit brachte durch kluge Umstellungen innerhalb der Mannschaft durch den Eicheler Trainer mehr Kontinuität ins Spiel. In der Folgezeit fielen dann auch schöne Tore durch Patrice Jakob, zwei Mal Felix Kümpers und Florian Schott. Den Schlusspunkt markierte Andre Gomes mit dem schönsten Tor des Abends, Vollspann in den Winkel.