D-Juniorinnen erreichten gegen den KSC ein 0:0

Zum Rückrundenspieltag der Hallensaison 2008/2009 mussten die D-Mädchen des FC Eichel am Sonntag in Jöhlingen bei Karlsruhe antreten. Im Vergleich zur  „katastrophalen Vorrunde mit 1:14 Toren und 0 Punkten“ konnte sich das Team von Roland Grottenthaler deutlich steigern und bei einem Torverhältnis von 2:7 gegen klangvolle Gegner immerhin einen Sieg und ein Unentschieden (gegen den späteren Turniersieger Karlsruher SC) erringen.
Gegen die erste Mannschaft der TSG 1899 Hoffenheim trat die Mannschaft konzentriert auf und siegte durch ein Tor von Esra Dirican knapp, aber verdient mit 1:0. Auch in der nächsten Begegnung gegen den haushohen Favoriten SV Zeutern ging der FCE durch Lea Gruber in Führung, doch nach zwei Abwehrfehlern innerhalb kürzester Zeit ging das Spiel doch noch mit 1:2 verloren.

Nach einer weiteren knappen Niederlage (0:1 gegen Spvgg Sandhofen I) erkämpften sich die Mädchen gegen den späteren Turniersieger Karlsruher SC mit Glück und hohem Einsatz ein sensationell anmutendes torloses Unentschieden. Unglücklich, weil in der letzten Sekunde, ging danach das Spiel gegen Hoffenheim IV mit 0:1 verloren. Gegen die körperlich überlegenen Eisinger Mädchen wurden noch einmal alle Spielerinnen eingesetzt, was eine deutliche 0:3-Niederlage zur Folge hatte.

Für den FC Eichel spielten: Britta Reiner, Lea Gruber, Maria Romanov, Olivia Parsons, Jacqueline Trost, Lara Hurta, Esra Dirican, Julia Szymber, Hanna Graf.

Die Abschlusstabelle nach den beiden Spieltagen:

1. Karlsruher SC (21:5 Tore/ 29 Punkte)
2. SV Zeutern (21:7 / 25)
3. TSG 1899 Hoffenheim IV (10:8 / 20)
4. FSV Eisingen (11:14 / 19)
5. Spvgg Sandhofen I (10:7 / 16)
6. TSG 1899 Hoffenheim I (9:23 / 7)
7. FC Eichel (3:21 /4)