D2-Juniorinnnen | 19.06.2009 | 12. Spieltag | FC Eichel II a.K. - FC Hundheim/St. a.K. 1:4 (0:2)

Im letzten Saisonspiel mussten unsere Mädchen vor großer Zuschauerkulisse eine unnötige Niederlage hinnehmen (Chancen 12:10 für Eichel). Einerseits scheiterten sie dreimal am gegnerischen Pfosten, andererseits an ihrer „chronischen“ Abschlussschwäche. Die Gäste dagegen „bestraften“ zwei grobe Abwehrfehler (0:1 und 0:3), gegen die platzierten Schüsse hatte der wieder einmal überragende Fabian keine Abwehrchance. Einen sehr guten Einstand zeigten die „Neuen“ Eda Cirakoglu und Luisa Mahler.

Die Saisonbilanz (10 Punkte, 23:51 Tore) fällt vor allem deswegen positiv aus, weil es gelungen ist, ein völlig neues Team, bestehend aus inzwischen 20 Spielerinnen aufzubauen (nur Vanessa und Hanna spielten schon 07/08), das sich auch außerhalb des Platzes prächtig versteht. Den Beweis ihres fußballerischen Potenzials können die Mädels nun noch beim Freundschaftsspiel in Mondfeld (3.7.) und den Mädchenabschlussturnieren in Frickenhausen bei Ochsenfurt (18./19.7.) antreten, bevor es in die Sommerpause geht.

Torfolge:  0:1 (3.), 0:2 (7.), 0:3 (42.), 1:3 Lara Hurta (59.), 1:4 (60.).

Es spielten für den FCE: Fabian Frage, Laura Wansitler, Carina Wondollek, Vanessa Schmid, Lisa Melcher, Britta Reiner, Gözde Uzatöz, Jule Keller, Lara Hurta, Esra Dirican, Hanna Graf, Eda Cirakoglu, Luisa Mahler. Fans: Maria Romanov, Olivia Parsons, Rebecca Calta.