1. Mannschaft | 02.08.2009 | Kreispokal, Runde 1 | SV Anadolu Lauda - FC Eichel I 8:7 n.E (2)

Zum vierten Mal in Folge flog die Erste schon in der ersten Runde des Kreispokals raus. Bei C-Ligist SV Anadolu Lauda ging der FCE nach ausgeglichenen 120 Minuten und 16 Elfmetern nicht unverdient als Verlierer vom Platz (7:8).

Von Beginn an fehlte dem FCE die nötige Spritzigkeit und so war Anadolu während der kompletten Spielzeit ebenbürtig. Die besten Chancen in der regulären Spielzeit hatten Simon Piechowiak mit einem Innenpfostenschuss (60.), Benjamin Böttcher aus kurzer Distanz (119.) und Alexander Helfenstein, der mehrmals scheiterte. Auf der Gegenseite rettete FCE-Keeper Philipp Eichner mehrmals bravourös.

Anadolu war letztlich die etwas glücklichere Mannschaft, hatte sich den Sieg durch die aggressivere und spritzigere Spielweise aber durchaus verdient.

Es spielten: Philipp Eichner, Thorsten Diehm, Benjamin Peth, Florian Feix, Ludger Kempf (50. Manuel Münkel), Björn Peth, Thomas Herma, Mario Kinzel (70. Kai Grottenthaler), Benjamin Böttcher, Simon Piechowiak, Alexander Helfenstein.