Stadtmeisterschaft | Vorrunde | 4:1 gegen Urphar

Nach dem dritten Sieg im dritten Spiel steht der FCE bereits vor der abschließenden Partie als Gruppensieger der Gruppe B fest. Damit trifft Eichel am Samstag im Halbfinale auf den Zweiten der Gruppe A. Die Begegnung gegen den SSV Urphar/Lindelbach stellte sich jedoch als durchaus heikle Aufgabe heraus, auch wenn der FCE mit 4:1 gewann.

Der B-Ligist war von Beginn an sehr defensiv eingestellt, was dem zu behäbigen FCE das Leben recht schwer machte. Durch einen Konter ging Urphar sogar in Führung (18.), ehe Alexander Helfenstein kurz vor der Pause im Anschluss an einen Kinzel-Freistoß für das 1:1 sorgte (29.).

Auch in den zweiten 30 Minuten war es keine Glanzleistung des FCE, der dennoch letztlich klar siegte, da Eichels Stürmer letztlich den Unterschied ausmachten. Simon Piechowiak brachte den FCE per Einzelleistung mit 2:1 in Front (44.). Diesen Vorsprung bauten Thomas Herma (48.) und Alexander Helfenstein (Foulelfmeter, 55.) noch auf 4:1 aus, so dass unter dem Strich trotz mäßiger Leistung ein deutlicher Sieg heraussprang.

Für den FCE spielten: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel (33. Jan Böttcher), Thorsten Diehm (39. Ludger Kempf), Mario Kinzel (49. Christian Grüßung), Thomas Herma (49. Dominic Petz), Simon Piechowiak (52. Moritz Schlör), Alexander Helfenstein, Marco Kempf, Tobias Wanschura, Markus Hautzinger, Benjamin Böttcher.