Stadtmeisterschaft | Vorrunde | 2:0 gegen Reicholzheim

Auch im vierten Gruppenspiel gelang dem FCE ein ungefährdeter Dreier. Durch das 2:0 kegelte Eichel Gastgeber SG Reicholzheim/Dörlesberg aus dem Turnier und ist damit das einzige Team mit voller Punktzahl nach der Vorrunde. Im Halbfinale bekommt es der FCE am heutigen Samstag (18. Juli) um 14.00 Uhr mit Landesligist und Titelverteidiger SV Nassig zu tun.
Auch ohne einige Stammspieler begann der FCE stark und war leicht feldüberlegen. In der 15. Minute erzielte Alexander Helfenstein per 20-Meter-Schuss die verdiente 1:0-Führung, die Kai Grottenthaler in der 27. Minute durch einen 16-Meter-Schuss ausbaute.

Aufgrund von fünf Auswechslungen verlor der FCE nach dem Seitenwechsel ein wenig die Ordnung, was Reicholzheim zwar Feldvorteile und, vor allem Standards, gefährliche Situationen einbrachte, letztlich war es aber ein verdienter Sieg des FCE.

Für den FCE waren im Einsatz: Mathias Miranda-Martinez, Manuel Münkel (31. Markus Hautzinger), Florian Feix (31. Johannes Rippberger), Kai Grottenthaler, Moritz Schlör, Ludger Kempf, Dominic Petz, Jan Böttcher, Alexander Helfenstein (31. Javier Fernandez), Tobias Wanschura (31. Stefan Remelé), Björn Peth (31. Sebastian Woltz).