Stadtmeisterschaft | Halbfinale | 0:2 gegen Nassig

Nach vier Endspielteilnahmen in Folge schaffte der FCE diesmal nicht den Einzug ins Finale der Stadtmeisterschaft. Landesligist und Titelverteidiger SV Nassig unterlag der FC Eichel  verdientermaßen mit 0:2 (0:0). Gegner im Spiel um Platz drei ist morgen um 15 Uhr der TSV Kreuzwertheim. Im Finale am Sonntag um 17 Uhr trifft der SV Nassig auf die SV Viktoria Wertheim, die im zweiten Halbfinale den TSV Kreuzwertheim mit 5:3 nach Elfmeterschießen bezwingen konnte.  

Die Anfangsphase gehörte klar Nassig, das bereits nach einer Viertelstunde mehrere Hochkaräter zu verzeichnen hatte, unter anderem einen Freistoß und einen Kopfball an die Lattenunterkante. Mit zunehmender Spielzeit konnte sich auch Eichel vorne besser in Szene setzen, auch wenn Nassig am Drücker blieb. Björn Peth (20.) und Marco Kempf  (23.) scheiterten jedoch bei Kopfbällen, die größte FCE-Chance vergab Alexander Helfenstein (28.), so dass die Seiten mit einem für Eichel schmeichelhaften 0:0 gewechselt wurden. I

n der zweiten Hälfte forcierte Nassig noch einmal das Tempo, kam aber anfangs wie Eichel nur zu kleineren Chancen. Ein Ballverlust im Vorwärtsgang brachte den FCE allerdings in Rückstand, denn durch einen 16-Meter-Schuss ins kurze Eck erzielte Nassig das 0:1 (43.). Nur wenig später die Vorentscheidung, als der SVN eine Kombination zum 0:2 abschloss (51.). Danach fehlten dem FCE die Mittel, um Nassig noch ernsthaft zu gefährden. Sowohl ein Helfenstein-Abseitstor als auch ein Helfenstein-Freistoß brachten Eichel nicht mehr heran, so dass man erstmals ohne Treffer blieb.

Für den FCE waren im Einsatz: Markus Bünte, Manuel Münkel (50. Jan Böttcher), Benjamin Peth, Tobias Wanschura (54. Kai Grottenthaler), Björn Peth (40. Markus Hautzinger), Benjamin Böttcher (53. Ludger Kempf), Thorsten Diehm (54. Johannes Rippberger), Marco Kempf, Simon Piechowiak, Alexander Helfenstein, Thomas Herma.