1. Mannschaft | 09.09.2009 | 05. Spieltag | FC Gissigheim - FC Eichel 3:4 (1:1)

Mit einem blauen Auge davon gekommen ist die Erste am Mittwochabend beim FC Gissigheim. Gegen das noch punktlose Tabellenschlusslicht musste sich der FCE nach  einer mäßigen Leistung und zweimaligem Rückstand die drei Punkte zum 4:3-Endstand hart erkämpfen.

Über weite Strecken der ersten Halbzeit agierte unsere Elf zu passiv und ließ dem Gegner insbesondere im Mittelfeld zu viel Platz. Dennoch erzielte Mario Kinzel nach einer Viertelstunde per Flankenball die Führung, die Gissigheim mit einem 25-Meter-Schuss jedoch postwendend ausgleichen konnte. In der Folgezeit war es ein ausgeglichenes Spiel, wobei sich keine Mannschaft hochkarätige Chancen herausspielen konnte.

Nach dem Seitenwechsel spielte Eichel etwas besser, musste aber nach einer Stunde das 1:2 hinnehmen. Simon Piechowiak konnte im direkten Gegenzug nach einer feinen Einzelleistung zwar ausgleichen, doch nur kurz darauf ging Gissigheim erneut in Führung (67.). Danach berannte der FCE das Heimtor, und Björn Peth erzielte per Kopf den 3:3-Ausgleich (70.). Nachdem Alexander Helfenstein per Heber noch an der Latte gescheitert war, köpfte Simon Piechowiak in der 80. Minute zum 4:3-Siegtreffer ein.

Es spielten: Philipp Eichner, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Björn Peth, Thorsten Diehm (70. Dominik Petz), Kai Grottenthaler (55. Markus Hautzinger), Mario Kinzel, Florian Feix (75. Jan Böttcher), Marco Kempf, Simon Piechowiak, Alexander Helfenstein.