1. Mannschaft | 13.09.2009 | 06. Spieltag | FC Eichel - TSV Unterschüpf 2:5 (2:2)

In einem Kreisliga-Spiel auf hohem Niveau unterlag der FCE dem Spitzenreiter TSV Unterschüpf zu hoch mit 2:5. Dabei war es schon wie in der Vorwoche so, dass vorne die Chancen reihenweise ausgelassen wurden, so dass die eiskalten Gäste letztlich die Punkte mitnahmen.
Die Partie begann äußerst ungünstig, lag man doch schon nach der Anfangsviertelstunde mit 0:2 hinten (12. und 15.). Der FCE schaffte jedoch den frühen Anschluss durch einen Flankenball von Florian Feix und fand dadurch gleich ins Spiel zurück. In der Folgezeit war es dann eine rassige und kämpferische Begegnung, in der erneut Feix nach einem tollen Spielzug den 2:2-Pausenstand erzielen konnte (41.).
In der zweiten Halbzeit agierte die Heimelf weiter forsch und hielt gegen die quirlige und gefestigte Gästeelf mit vollem Einsatz dagegen. Nach dem 2:3 (60.) fiel der FCE deshalb auch nur in ein kurzes Loch, denn schon wenig später hatte man durch zwei auf der Linie geklärte Kopfbälle und eine Hundertprozentige von Piechowiak die Riesenchancen zum Ausgleich.
So aber kassierte der FCE durch zwei tolle Schüsse noch die Treffer zum 2:4 (79.) und 2:5 (83.).
Für den FCE spielten: Philipp Eichner, Tobias Wanschura, Benjamin Peth, Florian Feix, Markus Hautzinger (80. Johannes Rippberger), Björn Peth (70. Kai Grottenthaler), Mario Kinzel, Marco Kempf, Simon Piechowiak, Alexander Helfenstein, Thorsten Diehm (10. Jan Böttcher).