1 .Mannschaft | 20.09.2009 | 07. Spieltag | FC Hundheim/St. - FC Eichel 6:0 (4:0)

Mit einer völlig desolaten Leistung ging die Erste in Hundheim mit 0:6 baden. Zu keiner Zeit konnte der FCE an die guten Leistungen der letzten Spiele anknüpfen und droht nach dieser denkwürdigen Niederlage nun weiter im Mittelfeld zu versinken. Mit dem Fehlen mehrerer Stammspieler ist der Auftritt allerdings noch lange nicht zu entschuldigen.

Von Beginn an fehlte Eichel die Aggressivität, die Raumaufteilung und vor allem das positive Zweikampfverhalten. Hundheim konnte nach Belieben kombinieren und führte nach einer Viertelstunde bereits mit 3:0. Mit dem 0:4 nach einer guten halben Stunde war die Partie früh entschieden.

Auch nach der Pause war der FCE mehr mit dem Hinterherlaufen beschäftigt, und die Heimelf schoss bis zur 70. Minute noch zwei Treffer zum 6:0-Endstand. Im gesamten Spiel kam unsere Elf auf höchstens drei nennenswerte Chancen.

Es spielten: Philipp Eichner, Manuel Münkel (70. Ludger Kempf), Benjamin Peth, Johannes Rippberger (70. Jan Böttcher), Björn Peth, Tobias Wanschura, Florian Feix (30. Kai Grottenthaler), Mario Kinzel, Marco Kempf, Alexander Helfenstein, Simon Piechowiak.